de
21. Juni 2021

Lasst uns über Größeninklusion sprechen

Woman natural bodies swimwear size matters

Lasst uns über Körper, Größen und Körpergrößen sprechen. Oder besser darüber, warum wir als junges faires Label nicht für alle Körperformen und Größen, Bikinis und Activewear anbieten. Denn das ist ein großes Thema, in unserer Community und für uns als nachhaltiges Unternehmen. Eure kritischen und wohlwollenden Kommentare, eure Bitten und Verbesserungsvorschläge sind so wichtig und wertvoll für uns. Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, keine Körperform auszuschließen! Denn: Erstens finden wir, dass jede Frau ein Recht auf einen perfekten sitzenden und schönen Eco Bikini hat. Zweitens sollte der Fakt, keine Körperform auszuschließen, Teil unserer Verantwortung als nachhaltige Brand sein. Daher würden wir gerne erklären, warum wir genau das noch nicht leisten können. 

 

Limitierten Größen haben zwei Gründe: KNOW-HOW und wirtschaftliche Einschränkungen

Wir haben bisher die Größen 34 (XS) bis 42 (XL) abgedeckt. Damit ist offensichtlich, dass wir uns in Standardgrößen bewegen und keine größeren oder sehr kleinen Größen bedienen. Wir sehen ebenso den sehr großen Bedarf an Bikinis für Frauen mit schmaler Unterbrust und großen Cups. Diese limitierten Größen haben zwei Gründe: KNOW-HOW und wirtschaftliche Einschränkungen. Wir sind ein junges und noch recht kleines Label. Female owned, female founded. Wir sind ein Team aus sechs Frauen oder besser Freundinnen, vier Müttern und zwei Studentinnen. Insbesondere unsere Gründerin und Geschäftsführerin FranziSKA gibt alles für unser tolles Unternehmen und unseren Erfolg bis hierhin. INASKA wächst und mit dem Wachstum wächst auch unser wirtschaftlicher Spielraum. Wir entwickeln und verbessern uns jeden einzelnen Tag für unsere Kund:innen.

 

Ein großer Schritt in die  NEUe Richtung: Größe XXL

Nun können wir einen wichtigen Schritt weiter gehen. In 2021 erweitern wir unser Größenangebot um Größe 44 (XXL) für das WILD und PURE Bikinioberteil, Badeanzüge und Leggings. Das ist für uns ein großer Schritt in die richtige Richtung. Über unsere Community haben wir tolle Frauen gefunden, die uns hier unterstützen. Wir laden zum Fitting, Austausch und Shooting ein. Wir freuen uns sehr. Auch denken wir mit unserer neuen Schnittexpertin für Unterwäsche & Bademode, Rebecca, über eine Cup Size Entwicklung für eines unserer Modelle nach – um jede Form mit jeder Form verbinden zu können. Zum Beispiel auch für ganz kleine Cups, denn auch das gehört für uns mit zur Größeninklusion. Ein komplexer Entwicklungsschritt, welcher Zeit braucht.

 

WE LOVE EVERY BODY!

Und wir hoffen, dass wir eines Tages ALLE starken und schönen Frauen mit unseren Bade- und Sportmode glücklich machen können. Bis dahin gilt: WE LOVE EVERY BODY! Das bedeutet für uns, dass jeder Frauenkörper einzigartig ist. Ihr seid genauso perfekt, wie ihr seid mit jeder Kurve und jeder Narbe, denn jeder Körper ist auf seine Art wunderschön. Schenkt euch und eurem Körper einen Moment der Selbstliebe und seid stolz darauf, was euer Körper tagtäglich für euch leistet. 

 

Wenn INASKA euch nicht passt, dann sind wir verkehrt – nicht euer Körper! 

Wir sehen und hören euch!

Aufgrund des erhöhten Bestellvolumens kann der Versand derzeit 3-5 Werktage betragen.
This is default text for notification bar